Teile Italien mit uns!

Cinzia Duca

Wer ich bin

Geboren und aufgewachsen in Pesaro, dem Geburtsort von Gioacchino Rossini, in der italienischen Region Marche, bin ich 1993 aus Liebe in die Schweiz umgezogen und seither habe ich meinen schon in Italien angefangenen Lehrberuf nahtlos weitergeführt. Das Resultat ist eine langjährige Erfahrung im Italienisch- und Englisch-Unterricht an italienischen und schweizerischen Schulen auf verschiedensten Niveaus.

 

Zu dem didaktischen Interesse war die Liebe für die italienische Kultur schon als Kleinkind immer sehr ausgeprägt. Die Vorfreude vor einer Reise nach Florenz oder Venedig oder Rom hat sich jedesmal in
einen Wissensdurst nach ihrer Geschichte, Traditionen, Kunst, Leuten, Gastronomie und vieles mehr manifestiert.

 

Die natürliche Folge war meine VITA ITALIANA, ein Treffpunkt für all die jenigen, welche durch die italienische Alltagskultur, Sprache und Lebensstil ihre Lebensfreude teilen möchten.

kontaktiere mich

Hast Du irgendwelche Fragen?

× Wie kann ich Dir helfen?